Kurzvita

Kurzvita

Eva zog es schon in jungen Jahren zum Tanz und zur Bühne. Im Alter von 14. Jahren beschliesst sie den professionellen Weg an zu treten. Seit dem machte sie Erfahrungen im Ballett- , Jazztechnik und Standardtanz. Neben Tanz-Workshops in Bielefeld (Tanzfestival) und Hamburg (Stage School of Music, Dance and Drama) und klassischen Gesangsstunden in Bielefeld (bei Laurie Gibson). Bis sie mit 18 ihre Ausbildung in Siegburg für den professionellen Bühnenbereich beginnt.

Die Basis für den Bühnentanz erhält sie dort an der Theaterfachschule Siegburg nach der Waganowa Methode. Ebenso lernt sie die Biomechanik von Meyerhold kennen die sie zeitweise stark in ihrer Arbeitsweise inspirierte, bis sie sich wieder dem Tanz zuwendete.

Seit dem Beginn an der Theaterschule in Siegburg steht sie auf der Bühne. Dort in verschiedenen Revueprogrammen.

Das Tanzstudium schloß sie 2002-2005 an der Danceworks – Berlin ab.

Seither ist sie im zeitgenössisch- ,modernen Tanz tätig und tanzte in verschieden oftmals auch Spartenübergreifenden Projekten und Theaterstücken.

Sie tanzte in Choreografien von David Williams, Valenti Rocamora I Tora, Carol Ellys, Alexandre Ruccoli, Irina Roehrig u.a.

Juni 2013 bis zum Ende der Spielzeit 2014 tanzte sie in Köln in dem Stück „Das Werk/ Im Bus /Ein Sturz“ unter der Regie von Karin Beier und der Choreographie von Valenti Rocamora I Tora.

Anfang 2015 schloss sie ihr Studium in Bewegungswissenschaft in Hamburg mit dem B.A. ab.

2016 und 2017 gab es erfolgreiche Weltpremieren beim Festival für Freunde in Dahnsorf mit den eigenen Produktionen „Das Tal in Deinen Augen“ (2016), „setz‘ Dich zu mir“ (2017) und ganz aktuell „Originalfälschung“ (2018).